News 2014 www.agilityschule.ch

02. Dezember 2014

Die Vorbereitungen zum Agility-Zürisee-Cup laufen.

Ab Mitte Dezember wird die Homepage www.agility-zuerisee-cup.ch aufgeschaltet werden.

Anmelden kann man sich ab 5. Januar 2015 über die Homepage. Anmeldeschluss nach Eingang von 300 Anmeldungen.

Wir freuen uns auf Anmeldungen aus dem In- und Ausland.

Voranzeige Agility-Zürisee-Cup --> Flyer
24. - 26. Juli 2015
Wädenswil (CH), Reitanlage Geren


Teilnahmebedingung: das Turnier geht über drei Tage, Agility, Jumping, Open (aus dem wird der Zürisee-Cup Sieger erkoren)
Organisation: Tschanz-Haas Regula und Korrodi Margrit
Richter: Alex Beitl (D), Mark Fonteijn (NL), Sascha Grunder (CH), Urs Inglin (CH), Peter Kindle (CH) und Mia Lamaanen (FI).
Jumping Indoor, Agility und Zürisee-Cup auf dem Sandplatz draussen
Camping direkt am Turnierplatz, Duschen, Toiletten
Die Homepage www.agility-zuerisee-cup.ch mit näheren Infos und Anmeldemöglichkeit wird bis Ende Jahr aufgeschaltet.
Infos über regula.tschanz@gmx.ch

24. Oktober 2014

Am Mittwoch wurden unsere Braunen: Shade, Uzi und Dillon bereits zwei Jahr alt. Alle drei machen ihre Agilitytrainings mit viel Elan und Imelda, Rico und ich werden unsere Lizenz zum starten auf Anfang 2015 beantragen.

Shade und Uzi trainieren auch regelmässig an den Schafen und machen mir viel Freude damit.

Anbei ein Foto von Flamingos. Da wir den Back Lap in der letzten Zeit oft trainieren und es uns hilft dabei wie ein Flamingo kurz auf einem Bein zu stehen hier der Beweis, dass die Flamingos auf beiden Beinen balancieren können.
Danke Brigitte dass du extra in den Zoo gefahren bist. Smile!

29. September 2014

Diesmal mache ich mal einen Aufruf zum starten. Am Sonntag, 5. Oktober veranstaltet der AT Wakanda in Schönenberg bei Korrodis (Reithalle mit super gutem Boden) ein Turnier. Gesucht werden noch Teilnehmer.

Liebe SkillyDogs und Freunde kommt doch auch starten.

Der Verein gibt sich enorm Mühe und hat sicher wieder tolle Preise.

26. September 2014

Alles Gute zum Geburtstag Jumaana.

S'Schümeli wird heute bereits 10 Jahre alt.

Sie ist im Kopf noch völlig Agility geil.
Leider macht ihr die Arthrose überall ein bisschen Mühe.
Ansonsten ist sie nach wie vor eine wilde Hilde und macht vor keinem Wassertümpel halt.

25. September 2014

Fast hätten wir Ruby's Geburtstag vergessen.

Unsere Prinzessin wurde am 19.09.14 bereits 7 Jahre alt.

Sie ist endlich aus ihrem Dornröschen Schlaf erwacht und findet Agility mit Imelda nun wirklich cool.

Happy Birthday meine kleine Prinzessin.

23. September 2014

Happy Birthday grosser weiser Bär.

Dale feierte heute seinen 13. Geburtstag.
Er ist immer noch ein kleiner Draufgänger.

Leider hört er quasi nichts mehr aber ansonsten ist er gesundheitlich noch recht fit.

(Bild Dale 2005)

22. September 2014

Am Samstag bin ich nach viermonatiger Pause wieder mal gestartet.
Summer gewann den A-Lauf und wir sind in die A3 aufgestiegen.
(Foto Summer als Welpe)

Gestern erreichte uns die Nachricht, dass Henry über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Wir werden diesen goldigen Kerl in guter Erinnerung behalten.
Unsere Gedanken sind bei Gaby und Luzia.

Zur Zeit hat es noch 5 freie Plätze für das Seminar in St. Gallen.

19. September 2014

Seminar in der Agility Halle St. Gallen

5 Teams pro Gruppe
Training pro Tag 3 Std. pro Gruppe.
Kosten CHF 250.00 ohneVerpflegung.
Freie Plätze hat es noch wie folgt:

26./27. Dezember Vormittag (1)
26./27. Dezember Nachmittag (2)
28./29. Dezember Vormittag (8)
28./29. Dezember Nachmittag (2)
Bitte Anmeldungen über meine EMail

12. August 2014

Das Leben hat uns wieder. Mein Bein wird jeden Tag besser. Die Kraft im Körper kommt zurück und wir haben auch schon ein wenig Agility trainiert.

Nach einer tollen Woche am Swiss Agility Cup reisen wir heute ab in den Norden.
Unsere Stationen sind Magdeburg, Armstedt (oberhalb Hamburg) und Wolfsburg. Freue mich wieder Seminare geben zu können.

Die Wochen Trainings fangen in der ersten September Woche an. Die Trainingspläne verschicke ich in den kommenden Tagen.

9. Juni 2014

Heute nach genau 32 Tagen Aufenthalt darf ich auch aus dem Kantonsspital Aarau austreten. Die Blutwerte sind ok. Das Knie wird noch viel Physio und Training brauchen bis es wieder soweit ist, dass ich auf dem Agilityparcours rumrennen kann.
Im Moment laufe ich an den Stöcken merke aber dass es jeden Tag kleine Fortschritte gibt.
In den nächsten Tage werde ich in Schönenberg bei Maggie Korrodi anzutreffen sein. Sie hat mich eingeladen die ersten paar Tage bei ihr zu verbringen. Liebe Grüsse an alle Regula

2. Juni 2014

Seit Freitag, 9. Mai bin ich im Kantonsspital in Aarau. Diagnose Endokarditis, das ist eine Entzündung der Herzinnenwand.
Die Bakterien sind zu meinem Knie gewandert und haben da eine massive Entzündung ausgelöst. Mein Knie wurde drei Mal gespühlt.
Zur Zeit sind meine Blutwerte auf dem Weg der Besserung. Ich muss allerdings bis ca. 10. Juni intravenös Antibiotika haben.
Wann genau ich nach Hause kann steht noch nicht fest.

Bis Mitte Juli habe ich alle Seminare annuliert. Das wöchentliche Training wird durch meine Stellvertreterinnen bis zum Ferienbeginn gewährleistet.
Ab Mitte Juli hoffe ich wieder so weit fit zu sein um meine Verpflichtungen war zu nehmen.

5. Mai 2014
Die Beerdigung meiners Vaters ist vorbei. Ein wunderschöner Anlass. Vati war sicher stolz auf uns alle.
Nun muss die Familie den Alltag ohne ihn bewältigen.
Am Wochenende haben wir ein mit den Braunen ein Seminar in Offenburg bei Roy Fontajin besucht. Es war sehr toll.
Summer, Uzi, Shade und Dillon haben toll gearbeitet. Leider konnte ich am Sonntag nicht bis zum Schluss mitmachen weil mein Knie völlig blockiert hat.

Foto: Dillon, Uzi und Tiger im Element Wasser.


vergrössern

7. April 2014

Tolles Seminar mit Hansi Voran in Ennetmoos. Wie immer sehr interessante Wege.

Leider konnten wir am Sonntag Morgen nicht mitmachen weil wir kurzfristig zum Tierarzt mussten.

Soraya wurde gebissen. Wie immer blöde Situation und völlig dumm gelaufen.

Zum Glück nicht so schlimm aber es wird einige Zeit dauern bis das Loch wieder verheilt ist.

24. März 2014

Morgen ist es zwei Jahre dass Casey zu uns gestossen ist. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen mit ihrer unkomplizierten und immer fröhlichen Natur.

Am letzten Freitag fand die Hauptversammlung unseres Vereins ATL SkillyDogs statt. Vor Ort habe ich mich kurzfristig entschlossen, das Amt der Präsidentin nach 10 Jahren niederzulegen.
Neue Präsidentin ist Denise von Tobel, Vize-Präsidentin neu Michèle von Werra. Michèle hat die Nachfolge von Urs-Sebastian Keller angetreten.

Zur Zeit habe ich noch einige wenige Trainingsplätze zu vergeben. Dienstagabend oder Donnerstagabend jeweils um 20.30h für Fortgeschrittene sowie am Dienstagabend um 18.30h für Aufbau Anfänger.

10. März 2014

Nicht vergessen am nächsten Samstag, um 17h findet der Tiergottesdienst zu Ehren unseres Freundes und Vizepräsidenten Urs Sebastian Keller statt, der am 30. Januar verstorben ist.

Edwina hat sich super eingelebt und ist ein richtiger Wirbelwind.

Anlässlich des Seminars mit Ilona Rinke hat Katja Stuppia wieder super Fotos von unseren Hunden geschossen.
Von links nach rechts: Summer, Uzi, Dillon und Shade

17. Februar 2014

Gestern Abend ist Edwina bei uns eingezogen. Sie ist munzig klein aber so richtig taff.

Wuselt durch die Grossen und schaut sich alles an.

Auf dem Bild seht ihr Edwina (3. von links) mit ihren Geschwistern. Barney ihr Bruder sucht noch ein zu Hause.

Mehr unter
www.shelties-von-gross-rosenburg.de.rs

02. Februar 2014

Abdankung Urs-Sebastian Keller
Auf Wunsch der Angehörigen findet die Abdankung im engsten Familienkreis statt. Die Asche wird in der Natur verstreut.

15. März 2014 Tiergottesdienst zum Gedenken an Urs-Sebastian Keller, weitere Infos.

31. Januar 2014

Heute Morgen hat mich die Nachricht erreicht dass Urs-Sebastian Keller verstorben ist. Er war gestern Abend noch mit Bente beim Training, hat anschliessend bei den Funny Dogs wie immer das Training geleitet und hat sich dann später verabschiedet.

Ein Vereinskollege fand ihn kurze Zeit später tot im Auto. Für seine Hündin Bente hat Urs vorgesorgt. Sie wird einen schönen Lebensplatz finden.

Wir verlieren in Urs einen liebenswerten allzeit hilfsbereiten Menschen. Ein Mensch der immer eher im Hintergrund arbeitete und unermüdlich jedem behilflich war.

Mich durchfliesst ein mir unbekanntes Gefühl, wenn ich an Urs denke. Es ist nicht Trauer, nein es ist ein innerer Friede und das Gefühl, dass es einfach richtig ist wie es ist.

Danke Urs für alles!


20. Januar 2014

Vielen Dank an alle die mir zu meinem Geburtstag gratuliert haben.
Ich hatte einen tollen Tag mit guten Freunden und einem mega interessanten Seminar. Danke Ilona Rinke.
Auf dem Foto seht ihr mein Lieblingsgeburtstagsgeschenk. Erich die Überraschungs ist wirklich gelungen.

14. Januar 2014

Summer läuft am Samstag und am Sonntag im A1 auf den 2. Rang und steigt somit in die A2 auf.
Braver Schoggizwärg!

Videos findet man unter Hunde/Video, hier

12. Januar 2014

Summer läuft am Samstag und Sonntag im A1 auf Platz 2 und steigt somit in die A2 auf.
Braver Schoggizwärg!

Die Videos findet ihr unter Hunde/Video, hier

Foto: Shade, Summer, Dale

05. Januar 2014

So, genug Feiertage nun gehts wieder los mit dem Training.

Start in Würenlos am Montag, 13. und Dienstag, 14. Januar.

Start in Buchs am Mittwoch, 15. und Donnerstag, 16. Januar.

Die neuen Trainingspläne habe ich euch geschickt. Falls jemand nichts bekommen hat bitte bei mir melden.

zurück