News 2013 www.agilityschule.ch

9. Dezember 2013

Alle Hundeportraits auf meiner Homepage überarbeitet. Endlich sind auch Shade und seine wilde Schwester drauf.

Diese Woche werde ich Uzi auf ihren neuen Namen konditionieren.
Sie soll Annie heissen. Ein Mädchen Name für ein nun richtig tolles Mädchen.

Der Agilityaufbau mit den zwei Jungen macht viel Freude. Beide arbeiten mit grosser Konzentration und lernen schnell.

Auch das wöchentliche Training an den Schafen trägt Früchte.
Shade ist überall der kleine Streber aber Annie lässt sich nicht lumpen und zieht nun gewaltig nach.

20. November 2013

Kylie-Kiss of Ulanova
29.05.1999 - 20.11.2013

An deinem ersten Lebenstag durfte ich dich bereits kennen lernen. Deinen letzten Weg bin ich heute mit dir gegangen.

Fast 14 1/2 Jahre warst du mein treuer Freund und Begleiter. Es tut weh dich gehen zu lassen mein fröhlicher Mäusebär.

8. November 2013

Nächste Woche verbringen wir bei Roy und Thomas in Oberammergau.

Das Training zu Hause übernehmen meine Stellvertreter Adua, Denise, Michelle, Patrizia und Urs.

28. Oktober 2013

Wir hatten ein turbulentes Wochenende. Am Freitag jagte ein Termin den anderen.

Am Samstag schaffte ich mit Soraya den Wiederaufstieg in die A3 und am Sonntag rutschten Jonah und ich noch ganz knapp in den Final der Border Collie Schweizermeisterschaft.

Leider sind wir uns im Final gegenseitig auf den Füssen gestanden.
Und so müsst ihr diese Woche wieder mal üben was wir nicht konnten.

Siehe Wochentraining aktuelle Woche die Situation 12 - 16. Habe Jonah über die Hand weggekippt und ein Vor Wippe gegeben. Er hat das Vor nicht angenommen und ist über die 19 weg. Mein Fehler war dass ich ihm ein gschgschgsch Wippe hätte sagen sollen.
Das ist natürlich nicht der Parcours nur die Situation 12-16 daraus.

19. Oktober 2013

Bin mega stolz auf mein Summer Tierchen.

Es hat gestern mit einem Siegeslauf den Aufstieg in die A1 geschafft.

14. Oktober 2013

Wir sind zurück aus unseren tollen Ferien in England.

Viel gereist, super schöne Orte besucht und lange Spaziergänge gemacht.

Nun beginnt wieder der Alltag.

(Foto Raby Castle, Staindrop, Durlington)

30. September 2013

An alle Trainingsteilnehmer bitte nicht vergessen. Michelle und ich sind im Urlaub.

Die nächsten zwei Wochen findet kein Training statt.

Nächstes Training am 15. bzw. 17. Oktober.



Bild: Nena in voller Fahrt am Turnier in Lengnau.

27. September 2013

Wir sind dann mal weg. Unsere Ferien beginnen heute und wir sind schon bei Nacht und Nebel losgefahren Richtung Calais.

Unser Ziel heisst Eggleston und liegt in England. Wir verbringen zwei Wochen in den Laverock Holiday Cottages von Titch's Züchterin.

Aus der Ferne wünschen wir Jumaana alles Gute zu ihrem 9. Geburtstag. Sie ist fit und munter und saust mit Imelda über den Parcours wie eine zweijährige.

23. September 2013

Happy Birthday mein grosser Bär. Dale feiert heute seinen 12. Geburtstag. Er hat selbstverständlich ein besonderes Leckerli gekriegt.

Ruby durfte ihren Geburtstag am letzten Donnerstag feiern. Die Prinzessin wurde auch schon 6 Jahre alt.

Unser altes Wohnmobil ist heute Abend ausgezogen. Es lebt nun vier Dörfer weiter und wird uns in Zukunft öfter bei Turnieren treffen.

Bild: Ruby und Imelda am letzten Samstag in Lengnau.

16. September 2013

Am Wochenende "le championnat romand" gerichtet. Super Läufe gesehen und viele Komplimente für die Parcours gekriegt. War ein toller sehr gut organisierter Anlass.

Kylie ärztlich durchgecheckt. Das Herz hat ein Geräusch dass aber nicht weiter schlimm ist. Lunge und Niere in Ordnung. Leberwerte etwas erhöht. Hinten links hat er manchmal etwas Mühe beim aufstehen. Links sieht er nichts mehr und rechts nur eingeschränkt.

Es gibt Tage da geht es ihm nicht besonders und Tage an denen er wieder mit einem Ball oder Stöckchen rumspaziert. Ach ja und die Nase funtkioniert sehr gut er findet noch jedes Katzenhäufchen.
Fotos: Summer anlässlich des Swiss Agility Cup's 2013.

9. September 2013

Wir sind wieder da! Nach unserer langen Reise durch die Schweiz, Deutschland und am Schluss noch kurz nach Belgien hat uns der Alltag wieder eingeholt.
Es war ein toller Sommer. Wir haben viele Freunde getroffen und neue Bekanntschaften geknüpft.
Alle Hunde sind fit und munter. Kylie hat sehr gealtert und kann uns nun nicht mehr auf den Spaziergängen begleiten.
Die Seminarvorbereitungen für 2014 sind bereits in Planung und werden sobald wie möglich unter Seminare aufgeführt.

Die Fotos sind von unserem Seminarbesuch bei Janita und Jakko in Belgien.

19. Juli 2013
Wir kurven noch durch Deutschland. Zur Zeit auf dem Weg nach Wolfsburg. Nachher geht es eine Woche nach Berlin/Beelitz ins Pfötchenhotel und dann zu Raina nach Wedel.

Zum Schluss besuchen wir noch ein Seminar von Janita und Jakko in Belgien. Nach dem Seminar werde ich wieder tausend neue Ideen haben. Freu mich soooo endlich mal bei den zwei Finnen mitmachen zu können.

Das neue Wohmi macht sich gut. Wir haben uns eingerichtet und der Umbau für die Hunde ist fast abgeschlossen. Selbstverständlich wieder von Andy (CarDog.de) der wie immer tolle praktische Ideen umgesetzt hat. Bilder folgen!

Die Hunde sind alle wohlauf und meine Wenigkeit schlägt sich nur mit den üblichen Ü50 Beschwerden rum. Im grossen und ganzen also TopFit.


27. Mai 2013

Verschiedene neue Seminare in der Altjahrswoche über 2 oder 4 Tage zu einem tollen Einsteigerpreis.
Indoor auf Rasenteppich in St. Gallen.

Teams die bei mir am wöchentlichen Training mitmachen oder schon Seminare bei mir besucht haben erhalten einen Spezialpreis.

siehe Seminare / Flyer


22. April 2013

Heute sind es bereits vier Monate dass Jacqueline uns verlassen hat.
Wir denken viel an sie und auch an Ursula.

Am vergangenen Wochenende war ich zum ersten Mal in diesem Jahr auf Seminarreise in Deutschland.

Es war ein tolles Wochenende mit vielen Bekannten und einigen neuen Gesichtern. Motivierte Teams die toll mitgemacht haben.


16. April 2013

Beim Seminar von Ilona Rinke hat uns Katja Stuppia begleitet und tolle Fotos geschossen.

Hier schon mal eins von Kylie-Kiss.

Am Wochenende gehts zum ersten Mal in diesem Jahr nach Deutschland.

Der SV OG Speyer/Dudenhofen hat mich auch in diesem Jahr wieder für ein Seminar gebucht. Freu mich drauf.


25. März 2013

Happy Birthday Casey

Heute vor einem Jahr ist Casey mit ca. 4 Jahren von einem Tierheim auf Malaga zu uns gekommen.

Aus einer verschüchterten Hündin ist eine selbstbewusste quirlige junge Dame geworden die sich in unserem Rudel zu Hause fühlt.

Casey's Geburtstag werden wir jedes Jahr am 25. März als ihr neues Leben begann feiern.


16. März 2013

Wir melden uns für eine Woche ab und fahren zum Training bei Thomas und Roy ins Hotel Wolf in Oberammergau.


4. März 2013

Die 9. ordentliche Generalversammlung der SkillyDogs fand am 1. März statt, war nach 20 Minuten fertig und danach gingen wir zum gemütlichen Teil über der deutlich länger dauerte.

Am Samstag und Sonntag räumten die SkillyDogs in Lengnau gewaltig ab. Die Aussenfraktion die in Vilters startete hat auch da tüchtig zugeschlagen.

Haily und Adua sind nach zwei Wochenendturnieren bereits im A1. Viel Freude!

Das war vielleicht ein Affen Turbo geiles Wochenende!!!!!!!


24. Februar 2013

Bye bye Shamu. Wir trauern um unseren Teampartner Shamu.

Shamu ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir werden ihn nie vergessen.
Liebe Regula und Dani wir wünschen euch viel Kraft.

Dale und Regula


15. Februar 2013

Alles Gute zum dritten Geburtstag Haily. Unser süsses Schneewittchen wird immer selbstbewusster und arbeitet sehr motiviert mit ihrer Leasinghundeführerin Adua.

Unter Seminare ist nun der Seminarkalender für 2013 aufgeschaltet.
Weitere Seminare im 2013 sind nicht geplant.


28. Januar 2013

Haily und Summer sind am Wochenende zum ersten Mal gestartet.

Haily war genial. Sechs Läufe: 1 dis, 1x 1 Verweigerung, 1 x 4., 2 x 3. und 1 x 2. Rang.

Summer hatte noch etwas Mühe den Slalom bis zum Ende durchzulaufen. Ansonsten wunderschöne Sequenzen und am Sonntag ein Nullfehler Lauf mit 3. Rang im Jumping. Braver Schoggi Zwärg!

Das Foto von Urs und Pipip stammt von www.katjastuppia.ch und stammt von unserm HorseSoccer Einsatz.


22. Januar 2013

Jonah schenkte mir zu meinem Geburtstag am vergangenen Samstag einen Sieg in A3.

Bei Soraya happerts etwas mit den Geschenken. Wir bringens grad wieder mal nicht auf die Reihe.

Der kleine Braune wächst und wird jeden Tag frecher. Ein süsser Fratz ich könnte ihn stundenlang knutschen.


14. Januar 2013

Happy Birthday Fire

Am 9. Januar wurde mein "Vögeli" 10 Jahre alt.

Fire ist fit und munter und wie immer voller Tatendrang.
Ich hoffe dass er mir noch viele Jahre erhalten bleibt.
Alles Liebe zum Geburtstag mein Grosser.



(Foto: www.nachtfrost.com)


2. Januar 2013

Wir wünschen allen ein gutes Neues Jahr.

Dass Ihr gesund und fröhlich bleibt,
und dass Euch Glück und Erfolg begleitet.



Foto: links unser Shade mit Bruder Dillon


zurück