News 2012 www.agilityschule.ch

22. Dezember 2012

Heute Mittag hast du den Kampf gegen deine Krankheit verloren.
Wir sind dankbar dass du uns lange Zeit auf unserem Weg begleitet hast und dass wir uns heute persönlich von dir verabschieden durften.

Oft hast du eine kurze Runde mit meinen Hunden gemacht während ich das Training leitete.
Jumaana hast du während ihrer Krankheit täglich besucht und betreut.

Du wirst uns immer als liebenswerten und hilfsbereiten Menschen in Erinnerung bleiben.
Gute Reise Jacqueline wir vermissen dich und sind sehr traurig.
Deiner Mutter wünschen wir viel Kraft.


16. Dezember 2012

Am Samstag wieder mal ein Turnier mitgemacht.

Ruby ist zum ersten Mal mit Imelda gestartet. Die Beiden haben es echt toll gemacht. Auch Jumaana hatte super Läufe mit Imelda.

Jonah war sehr flott unterwegs hat aber leider etwas geholzt.
Soraya wurde 2. im A-Lauf und 1. im Jumping. Tüchtiges Mädchen.

Die Trainings für dieses Jahr sind zu Ende. Wir starten wieder am 8. Januar 2013.


10. Dezember 2012

Viel Schnee geschaufelt übers Wochenende. Die Hunde sind begeistert von der weissen Pracht.

Tolles Seminar bei Anna Eifert mitgemacht mit Summer, Soraya und Jonah. Alle drei haben super gearbeitet.

Ganz tolle Bilder von Tomas erhalten.


3. Dezember 2012

Am Samstag die obligate Richtersitzung besucht. War wie immer von Peter Feer gut vorbereitet und für uns Richter interessant und amusant.

Erich hat zu Hause die Hunde gehütet und ich konnte den Tag so richtig geniessen.

Allen die unsere HP besuchen wünschen wir ein schöne Adventszeit.


26. November 2012

Vergangenes Wochenende hatten wir mal ein Turnier besonderer Art. 39 Teams (Reiter/Hundeführer/Fussballer) waren am Start und zeigten tolle Leistungen.

Dale belegte mit seinem Team den 2. Jonah den 3. und Fire mit Dani Gnepf den 4. Rang.
Jumaana und Ruby mit Imelda, Haily mit Adua und Soraya mit mir waren etwas weiter hinten auf der Rangliste. Es war ein toller Anlass.

Das Siegertrio auf dem Foto sind Malaika Korrodi, Peter Hager und ihr Torschütze Jürg Gasser.


19. November 2012

Schon wieder hat mich die Nachricht erreicht, dass ein lieber Mensch gestorben ist.

Es stimmt mich traurig und nachdenklich.

Der Familie die schon wieder einen harten Schicksalsschlag hinnehmen muss wünsche ich viel Kraft.


12. November 2012

Zurück von einem tollen Seminar mit Thomas Behrendt und Roy Fonteijn in Oberammergau.

Anschliessend noch gleich ein Seminar bei Lisa Frick mitgemacht.

Alle drei Trainer haben mir wieder wertvolle Tipps gegeben.

Zur Zeit stelle ich fest, dass scheinbar nicht alle meine Mails beim Empfänger ankommen. Solltet ihr Seminare bei mir anmelden und innert 10 Tagen keine Antwort erhalten meldet euch bitte nochmals bei mir.


04.11.2012

Wer loslässt, hat die Hände frei

Die Zeit des Sich-beweisen-Müssens und der falschen Anpassungen ist vorbei. Selbstbewusst, aber auch versöhnlicher mit sich und anderen, gestalten Frauen um die fünfzig ihr Leben endlich nach den eigenen Vorstellungen.

Sie knüpfen an alte Träume und Fähigkeiten an, die ihnen mit der Zeit fast verloren gegangen sind.

Ein Buch für Frauen die noch viel vorhaben. Autorin Katrin Wiederkehr



Foto vergrössern


29.10.2012

Jumaana geht neue Wege!

Jumaana hat ihre Wahl getroffen. Seit einigen Monaten trainiert und startet Jumaana mit Imelda Vannini. Die zwei sind immer enger zusammen gewachsen und die Tage an denen Jumaana nach Hause gekommen ist wurden immer weniger.

Schümi hat mir immer klarer gemacht wo sie ihr zu Hause sieht. Es ist mir nicht leicht gefallen, Jumaana gehen zu lassen aber ich musste einsehen, dass sie sich in ihrem neuen Rudel einfach besser fühlt.

Jumaana hat nun ihr Köfferchen gepackt und ist zu Imelda umgezogen. Sie wird aber ihre Ferien bei uns verbringen.



Foto vergrössern

8. Oktober 2012

Die WM ist vorbei und wir durften das erfolgreiche Swiss Agility Team heute in Schafisheim willkommen heissen.

Nochmals herzliche Gratulation an die Weltmeister im Team Anita, Steffi, André und Christian.

Am Samstag gehts los nach St. Moritz. Drei Tage Seminar auf dem Poloplatz und abends verwöhnen lassen im Hotel Meierei.

Hoffentlich spielt das Wetter wieder so toll mit wie im letzten Jahr.


2. Oktober 2012

Unterdessen findet Summer Männer besonders Jonah bezaubernd.
Vier unkastrierte Rüden und eine läufige Hündin sind echt eine Herausforderung.

Das Swiss Agility Team fährt nach Liberec. Wir wünschen allen viel viel Glück und drücken ihnen die Daumen.

Anbei zwei Fotos anlässlich des Seminars in Mühlacker. Ich musste so schmunzeln, als ich die Fotos sah.


24. September 2012

Alles Gute zum Geburtstag Ruby (5), Jumaana (8) und Dale (11).
Alle drei feiern ihren Geburtstag im September. Ruby's und Dale's Party sind schon vorbei. Jumaana feiert am kommenden Donnerstag.
Summer ist zum ersten Mal läufig. Das heisst ziemlich Action mit vier unkastrierten Rüden. Aber sie sind wirklich alle vier noch sehr anständig. Summerchen findet auch keinen so wirklich attraktiv. Noch nicht!!!!!!!


17. September 2012

Uff dieses Wochenende war mega streng.

Am Samstag starten mit drei Hunden in Fräschels. Alle toll gelaufen. Am erfolgreichsten war mein routinierter Fire mit einem 2. und 3. Rang.

Am Sonntag Seminar leiten in Bösingen. Wie immer mega coole Teilnehmer gehabt.

Und in jeder freien Minute das Interview für eine deutsche Zeitschrift schreiben. Wir habens hingekriegt und alles zeitgemäss abgeliefert. Danke den guten Feen mit den Fotos, Ursula, Tatjana, Christian und Mathias.


10. September 2012

Wir wünschen allen eine tolle Woche.


3. September 2012

Wir sind wieder da! Zwei ereignisreiche Monate liegen hinter uns. Seminare in Deutschland und Oesterreich, Richten an den Border Collie Classics, eine geniale Woche an den Swiss Agility Cups und die Schweizer Meisterschaft.

Tolle motivierte Seminarteilnehmer gehabt, viel gelacht und zum Schluss gleich wieder neue Seminartermine vereinbart.

An den Border Collie Classics Richterkollegen getroffen und zusammen gefachsimpelt. Werde auch 2013 wieder ein Turnier in Deutschland richten.

Die Parcours der BCC sind nun unter Training/Parcours 2012 zu finden. Unter Hunde/Videos ist der tolle Lauf von Soraya an der SM zu finden.


2. Juli 2012

Unvergessen

Am 6. Juli wird es bereits ein Jahr seit ich Giro loslassen musste.
In meinem Herzen wird er immer weiterleben.

Du fehlst mir mein grosser Charmeur!


24. Juni 2012

Endlich ist die Neuausgabe des Buches auch bei mir eingetroffen.

Das Buch hat viele neue Details und fast nur neue Fotos.

Schweizer können es gerne bei mir bestellen. Ansonsten empfehle ich es über www.amazon.de zu bestellen.


17. Juni 2012

Happy Birthday Summer

Unser kleiner Wildfang Summer wird heute bereits 1 Jahr alt. Sie macht sich prächtig, ist immer auf Achse und zu jeder Schandtat bereit.

"Sämi" ist sehr zierlich und wiegt gerade mal 11 Kilos. Jeweils Dienstagabend ist Summer's Agilityaufbaustunde. Der kleine Hüpfer beschwert sich jeweils lautstark wenn wir nicht pünktlich anfangen.


11. Juni 2012

Die Rubrik Hunde wurde überarbeitet.

Ruby's Verletzung ist verheilt. Jetzt müssen nur die Haare nachwachsen. Die kleine Prinzessin hatte sich beim baden an der Wange geschnitten.

Ab 2013 werde ich wieder Seminare im Hotel Wolf in Oberammergau anbieten.
Die Daten sind auf der HP des Hotels aufgeschaltet.


4. Juni 2012

Kylie-Kiss feierte letzte Woche seinen 13. Geburtstag.

Seine Muskulatur lässt immer mehr nach. Vorallem die Hinterhand ist oft recht schwach.
Er sieht nicht mehr besonders gut und hört auch ziemlich schlecht. Ab und zu ist er etwas abwesend und marschiert einfach in eine Richtung davon.

An anderen Tagen ist er fröhlich, hüpft munter mit den anderen mit, macht Change um mich rum oder Slalom durch meine Beine.


28. Mai 2012

Die WM Quali 2012 ist vorbei und wir können auf viele tolle Läufe zurückschauen.

Soraya hat super Läufe gezeigt und sogar eine Kombi gewonnen.
Jonah hat mit einem 3. und 6. Rang ebenfalls viele Punkte ergattert.
Fire durfte gestern mit einem 7. Kombi Rang seine letzte Qualiteilnahme abschliessen.
Jumaana und Imelda haben an diesem Wochenende ebenfalls Punkte auf ihr Konto bekommen.

Das absolute High Live lieferten gestern Dale und Jacqueline mit einem 1. Rang im A-Lauf beim letzten Qualilauf von Dale.

Fan T-Shirts kann man bei mir für CHF 30.00 beziehen. Bin am nächsten Wochenende in Seon und am 24. Juni in Bassersdorf.


21. Mai 2012

Freie Seminarplätze:
16./17. Juni beim HSV Wyhlen-Grenzach, PLZ 79639
Seminar mit Johannes Voran und Regula Tschanz-Haas
bei Interesse bitte bei Christine.Brugger@t-online.de

08.-11.07. in Enntemoos (Halle)
4 Tages Seminar bei Regula Tschanz-Haas
Anmeldung über Seminare.

13.-16.08. in Vilters (Halle)
Click and Jump mit Denise Nardelli und Regula Tschanz-Haas
Anmeldung über Seminare.

20.-23.08. in Vilters (Halle)
Click and Jump mit Denise Nardelli und Regula Tschanz-Haas
Anmeldung über Seminare.


14. Mai 2012

Die 2. + 3. WM Quali sind vorbei. Wir hatten am Samstag einen noch nie erlebten Erfolg. Soraya 4. im Jumping und 7. im A-Lauf und somit am Samstag die Kombi gewonnen. Das erste Mal, dass Soraya und ich zwei fehlerfreie Läufe am selben Tag geschafft haben. Wau! Es ist also doch möglich!

Jonah 3. im A-Lauf was uns 80 Punkte einbrachte, Fire zwei Fehlerfreie Läufe und somit auch WM Punkte.

Am Sonntag hats dann wieder mal nur mit Fire geklappt der im A-Lauf 13. wurde. Fire läuft mit seinen nun bald 9 1/2 Jahren immer noch sensationelle Zeiten.
Jumanna und Imelda haben ihren ersten WM Punkt ganz knapp verpasst. Die zwei laufen genial zusammen.
Dale und Jacqueline erkämpften sich gestern im A-Lauf einen 7. Schlussrang und erhielten dadurch auch die ersten WM Punkte.
Bin mega stolz auf meine Hunde, meine Leasinghundeführer Imelda und Jacqueline und auch auf mich. Übe mich in Toleranz und das hat dieses Wochenende schon super geklappt.


30. April 2012

Soraya ist so ein toller Hund. Sie ist sehr sehr gut ausgebildet und kann mehr als jeder andere meiner Hunde.

Trotzdem müssen wir beide uns immer alles hart erkämpfen und haben das Glück einfach nie auf unserer Seite.

So auch wieder mal am letzten Sonntag an der 1. WM Quali.


23. April 2012

Die letzte Woche war etwas turbulent. Der Tag hat zur Zeit einfach nicht genug Stunden für mich.

Am nächsten Sonntag fangen die Qualis an. Das verspielte 9 jährige Tier auf dem Foto wird heuer zum letzten Mal an den Qualis teilnehmen.

Die Physiotherapeutin hat uns heute bestätigt dass Fire diese Herausforderung nochmals annehmen kann.


16. April 2012

Zurück vom 3-Tages Seminar bei Hansi Voran und vom 5-Tages Seminar bei Lee Windeatt.
Beide Seminare waren super super suuuuper spannend.

Titch übt zur Zeit Agility mit Melina, Frisbee mit mir und geht wieder hüten.

Agility findet sie solala, beim Frisbee spielen tickt sie aus, hüten findet sie toll und wird immer besser dabei.


2. April 2012

Hier nun endlich ein Foto von unserer Casey. Eine liebenswerte kleine Lady, ca. vier Jahre alt.

Casey kommt aus einem Tierheim in Malaga. Wir tasten uns langsam aneinander an und machen zusammen neue Erfahrungen.


26. März 2012

Summer und Haily hatten am Wochenende ihr erstes Seminar. Anna Eifert ist wunderbar auf die Junghundegruppe eingegangen und Summerchen war ein mega Streber.

Auch Haily hat gut gearbeitet. Sie war am Sonntagmittag so müde, dass Soraya die letzte Lektion mitmachen durfte.

Vor einigen Jahren fing es an, die Überlegung ob ich mir nicht mal einen Tierheimhund holen sollte. Ich habe den Gedanken dann immer wieder zur Seite geschoben, bis ich vor einigen Wochen auf Facebook Casey sah.
Am letzten Samstag kam sie nun mit Flugpatin Manuela von Malaga nach Zürich Kloten wo ich sie abgeholt habe. Sie ist ein süsses äusserst liebes kleines Mädchen und integriert sich super in unser Rudel. Foto von Casey folgt.


19. März 2012

Zurück vom Ferienhof Kraus. Es war das letzte Seminar im Ferienhof Kraus.

Lustig hatten wir es, aber leider wurden gegen Ende Woche immer mehr Teilnehmer krank.
Auch mich hatte es erwischt. Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen.

So hab ich mich dann mal kurz hingelegt und abgewartet bis die Teilnehmer sich den Parcours eingeprägt hatten.
Bei 3'691'318 Geräten dauert das ja ein wenig länger. Smile!


10. März 2012

Die erste Seminarwoche im Ferienhof Kraus ging wie im Flug vorbei.
Eine schöne Woche mit mega lieben und lustigen Teilnehmern.

Piro der kleinste und jüngste Teilnehmer braucht noch ein wenig Unterstützung bei der Wippe.

Morgen fahren ich zu einem Turnier in der Nähe von Bayreuth wo ich mit Soraya starten werde. Freu mich riesig dort ein paar Freunde zu treffen.


3. März 2012

Bin dann mal weg.

Heute geht es nach Vilters ans Turnier und am Sonntag Morgen dann gleich weiter zum Ferienhof Kraus.
Wir sind in 14 Tagen wieder zurück.

Die GV von gestern verlief wie jedes Jahr sehr schnell und ohne Probleme.
Das anschliessende Nachtessen wurde zu einer gemütlichen Gesprächsrunde.


27. Februar 2012

Der Käfer wurde am Samstag schon 6 Jahre alt.
Happy Birthday mein süsser Kasperl!

Am Samstag hat Soraya in Fräschels den Jumping von Philippe Cottet gewonnen. Eine coole Leistung wenn man weiss wie schwierige Parcours Philippe stellt.

Am Sonntag hat der Käfer dann auch noch die dritte Bestätigung geholt. Ich bin mega Happy.


20. Februar 2012

Nun ist unsere Haily auch schon zwei Jahre alt.
Sie ist immer noch sehr verspielt und verträumt.
Freundlich und fröhlich mit allem und jedem.
Beim Tricktraining schnell und sehr clever.
Agility macht sie zuverlässig, kann sehr vieles aber alles in ihrem bedächtigen Tempo.

Die 8. ordentliche Generalversammlung der SkillyDogs findet am 2. März 2012 statt. Die Einladungen wurden verschickt.


14. Januar 2012

Seminar in Bösingen bei klirrender Kälte.

Die Teilnehmer waren Top motiviert und haben super gearbeitet.

Bis am Sonntagabend beherrschten alle den "Zewa wisch und weg Wechsel".


7. Februar 2012

Bei extremer Kälte sind wir dieses Wochenende in Vilters gestartet.

Jumaana hat am Samstag, einen 4. Rang im Jumping geholt.
Soraya eine 3. und Fire einen 5. Rang beim Open.
Soraya erzielte am Sonntag den 2. Rang im Jumping.
Jonah holte sich am Sonntag den 2. Rang im A3.


31. Januar 2012

Erfolgreiches Turnierwochenende

Jonah am Samstag, 3. Open und 2. A2
Sonntag, 1. A2 und somit Aufstieg in die A3

Soraya läuft am Sonntag 3 geniale Läufe.
A3 sogar auf den 2. Rang und somit 2. Bestätigung.

Fire holte sich am Sonntag bereits die 4. Bestätigung.
Er ist im Moment wirklich top fit.


27. Januar 2012

Die Ranglisten der Parcourstrainings sind aktualisiert. Hab sie allen Teilnehmern per Mail geschickt.

Titch trainiert nun jede Woche mit Melina. Melina hat eine Mordsgeduld und Titch findet das Training so richtig toll.


23. Januar 2012

Ab Morgen fängt das normale Training an. Es gibt noch ein paar Sachen zum aufarbeiten aus dem Parcourstraining.

Meine Seminare für 2012 sind weitgehend auf meiner HP aufgeschaltet.

Auch St. Moritz findet wieder statt. Anbei ein Bild des Seminars von 2011.

Jonah hat ebenfalls eine Frau gefunden. Infos findet ihr unter: www.tarawoods.ch


16. Januar 2012

Nun sind es schon sechs Monate, dass du nicht mehr bei uns bist.
Du fehlst mir jeden Tag.

Anstelle des normalen Trainings haben wir zur Zeit am Dienstag und Donnerstagabend Parcourstraining.
Viele Teams, super Leistungen, tolle Stimmung!


9. Januar 2012

Alles Liebe zum Geburtstag mein "Vögeli". Heute feiert Fire seinen 9. Geburtstag.

Er erfreut sich bester Gesundheit und ist auch mit seinen neun Jahren immer noch ein verspielter grosser Charmeur.

Agility findet er nach wie vor mega cool. Wir trainieren nicht zuviel aber gezielt und geniessen das gemeinsame Training und die Turniere.

Mit Fire zu laufen ist einfach nur Erholung pur.


1. Januar 2012

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr.
Gesundheit, Erfolg und ganz viel Spass.


zurück