News 2007 www.agilityschule.ch

21. Dezember 2007

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Regula und Rudel.


Foto vergrössern


Nicole mit Kylie

Dezember 2007

Achtung neue Kurse !!!

12./13. Januar 2008
Slalom- und Kontaktzonenintensivtraining

siehe Kurse


Ruby

Dezember 2007

Diamond Ruby genannt Ruby heisst diese junge Dame.

Sie lebt seit einer Woche bei uns und hat sich schon alle Herzen der Familie erobert.

Die Kleine bewegt sich im Rudel wie ein alter Hase und rast gemeinsam mit Soraya und Titch ums Schildkrötenhaus.
Manchmal geht es zu und her wie in einem Tollhaus.


Fire

18. November 2007

Fire wird zum zweiten Mal Schweizermeister der BCCS + ASCS

Nach dem letztjährigen Titelgewinn an dem ich mich nie so recht erfreuen konnte, weil ich ihn im Prinzip nur durch das Pech anderer gewonnen hatte, freue ich mich riesig, über den erneuten Schweizermeistertitel der BCCS und ASCS.
Fire und ich hatten einen super A-Lauf mit einer kleinen Unsicherheit im Mittelteil des Parcours. Als ich den Jumping mit der langen Geraden am Schluss sah, wusste ich, dass ich keinen leichten Stand haben würde. Ich konnte aber am Anfang des Parcours Fire's Fähigkeit sehr eng zu wenden ausnützen und nachher voll angreifen. Auf der Schlussgeraden hat mir Fire noch einiges geschenkt und wunderbar voraus gearbeitet.
Fire ist einfach ein Geschenk und ich bin super stolz auf ihn.       siehe Ranglisten


Titch

November 2007

Titch hat sich entschlossen ein grosser Border Collie zu werden.

Unsere Titch ist nun sechs Monate alt und entwickelt s ich prächtig. Sie ist nun bereits 46cm gross wird also doch kein Medium.

Im Moment hat sie lange schlanke Beine wie ein Model. Manche bezeichnen sie zwar eher als Fledermaus wegen ihrer grossen Stehohren.
Titch ist ein fröhlicher Hund, der zu allen lieb und nett ist. Sie ist im Moment ein kleiner Wildfang und zeigt sich bei der Arbeit äusserst geschickt.


Fire

10. September 2007

Fire packt fur Hamar

Immer weniger werden die Tage bis zu unserer Abreise nach Hamar. Die Trainings verlaufen super und mit unseren Mannschaftskollegen verstehen wir uns sehr gut. Wir freuen uns riesig auf unsere WM Teilnahme.
Regula und Fire


Juli 2007

Wir wünschen allen eine tolle und erholsame Ferienzeit

Foto vergrössern


Titch

23. Juni 2007

"Titch"

So heisst unser neues Familienmitglied. Titch kommt aus England und ist eine Border Collie Hündin aus reiner Hütelinie. Sie ist sehr klein und wird vermutlich kein Large Hund werden.
Titch ist sehr selbstsicher und hat uns bereits nach den wenigen Tagen, die sie bei uns ist schon um den Finger gewickelt.


Agility WM 2007

3. Juni 2007

Regula und Fire qualifizieren sich für die Agility Weltmeisterschaft in Hamar, Norwegen !!!

Resultate WM-Qualis 2007
Homepage Agility WM 2007 in Hamar


Neue Agilitykurse 2007 und 2008
weitere Infos


Giro

9. März 2007

Happy Birthday Giro

Unser Charmeur Giro wird 13 Jahre alt. Er ist auch in hohem Alter noch sehr aktiv und fast nicht zu bremsen. An nassen und kalten Tagen leidet er manchmal unter seiner Arthrose. Trotzdem klettert er noch auf jeden Stein oder Baumstrunk und legt sich in Pose, sobald ich mit der Kamera unterwegs bin.
Den Rudelchef hat er an Kylie abgegeben und geniesst jetzt sein Seniorendasein in vollen Zügen.

Lieber Giro, ich hoffe, du bleibst noch lange an meiner Seite. Alles alles liebe zum Geburtstag.


zurück